wie lange dauert es Laminat zu verlegen...

8 Antworten

Das reine Verlegen von (Klick-)Laminat dauert nicht lange. Die 12 qm kannst Du theoretischer in einer Stunde verlegt haben. Aber Trittschalldämmung nicht vergessen. Was nacher wirklich aufhält ist das Anbringen von Randleisten.

Als "Ersttäter" solltest Du Dir für den Tag nichts weiteres vornehmen und liebe sauber und gewissenhaft arbeiten. Da hast Du am Ende mehr davon als wenn Du schnell fertig bist und es gefällt Dir nachher nicht.

wenn ihr alles da habt, also laminat schon da, säge bereit zum stücke zurechtsägen etc und dazu noch leisten verlegen wollt, würd ich nen tag einplanen, also schon so sechs bis acht stunden. kommt auch drauf an wer noch hilft. allein eher länger, wenn einer sägt, während der andere verlegt gehts freilich schneller

ohne viel Zuschnitt geht das schnell, wenn es Klicklaminat ist ...

habe für 30 qm (als erstlaminatleger) ca. 3 stunden gebraucht.