Wie lange dauert es in etwa in der grösse Tattoo stechen lassen?

6 Antworten

Mir ist klar, dass jeder ein eigenes Schmerzempfinden hat. Wollte aber einfach mal Eure Kommentare dazu wissen. Und nun habe ich auch eine ungefähre Ahnung wie lange die Sitzung dauert......

Werd es natürlich alles ganz genau in zwei Wochen wissen ;-)

Das kommt ganz darauf an, wie gut du die Farbe aufnimmst, wie aufwändig das Motiv insgesamt ist, wie erfahren der Tätowierer ist, etc.

Am besten stellst du eben diese Frage einfach deinem Tätowierer, der weiß das am besten. ;) Ich würde das auf etwa 2-3h Dauer schätzen (ich bin aber weder Tätowierer noch sonst irgendwie Experte)

Zu den Schmerzen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tattoos auf dem Oberarm die sind, welche in der Regel am wenigstens schmerzen. Aber auch das hängt von vielen Faktoren ab:

Wie schmerzempfindlich bist du, wie gut kann der Tätowierer mit seinem "Werkzeug" umgehen, bist du am Tag des Stechens gut ausgeschlafen, etc.

Das schmerzempfinden ist bei JEDEM Menschen anders, ich finde es unangenehm, weh tun tut es aber meiner Meinung nach nicht ;) Das tattoo dauert circa anderthalb Stunden ! Müsste man aber sehen ! Kommt auch drauf an ob du Pause brauchst und so weiter !

ca 2-4 std.... klar tut es weh istaber auszuhalten....

becky77
Beitragsersteller

Danke ;-)

Wenn du nicht in der Lage bist zu einem Tätowierer zu gehen und ihm genau diese Frage zu stellen lass es lieber bleiben!!

Ich könnte hier schreiben das es harmlos ist dann gehst du hin und hast ohne ende schmerzen...

becky77
Beitragsersteller

boah Super Kommentar .........

Mintbeerycrunch  17.11.2012, 20:35
@becky77

Damit meine ich das hier nicht jeder wirklich gute Tipps geben will und kann es aber dennoch tut!!!