Wie lange dauert es, eine Küche abzubauen?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob mit Akkuschrauber oder mit einem Vorschlaghammer. Mit Hammer geht es etwas schneller. ;)

Abbauen geht schnell. Normale Küchenzeile 1 Stunde. Also jetzt nur Schränke abschrauben, Elektrogeräte und Arbeitsplatte ausbauen und Spüle. Ohne ausräumen.

Aufbauen dauert viel länger.

Es ist auch die Frage ob man nur Schränke abbaut, die man theoretisch kaputt machen kann, weil man sie nicht mehr gebraucht, dann muss man nicht jede Schraube ordentlich abschrauben. Die andere Frage ist auch ob Fließen Abschlagen werden müss, oder weitere Sachen.

irezed
Fragesteller

Wir haben unsere Küche verkauft und die Käufer werden die Küche abbauen daher sollte alles ordentlich gemacht werden

lindsfirle  07.10.2019, 20:19
@irezed

Dann gib den Käufern fürs abbauen 2 bis 3 Stunden und zum verladen noch mal eine, länger brauchen sie aber bestimmt nicht (wenn sie einen Anhänger haben... und nicht mehrmals fahren müssen.)

Kommt drauf an, wie groß und kompliziert die Küche konstruiert ist. Wenn du nur eine kleine Küche aus fertigen Einzelmodulen hast, sind die schnell abgeräumt. Müssen umständlich Arbeitsplatten ausgebaut und Lichtleisten demontiert werden, kann das auch sehr lange dauern. Und nicht zuletzt hängt es entscheidend davon ab, wieviel Routine derjenige hat.

irezed
Fragesteller

genau , ist halt eine kleine Küchenzeile, ist nicht kompliziert

Wenn es Erdgeschoß ist und alles auf den Sperrmüll kann, dann etwa 2-3 Stunden. Wenn die heil bleiben soll, dann würde ich mir schon einen ganzen Tag vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung