Wie lange dauert es bis von der DekaBank das Geld auf der Sparkasse überwiesen ist?

4 Antworten

Geht es um eine beleghafte oder um eine nicht beleghafte Überweisung? Beide haben unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Bei einer Online-Überweisung (nicht beleghaft) dauert die Überweisung in der Regel 1-2 Bankarbeitstage. In der Regel geht es aber deutlich schneller. Meine Überweisungen von der ING-Diba zur Volksbank sind teilweise innerhalb weniger Stunden vollständig überwiesen und auf dem Empfängerkonto verbucht und auch verfügbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

online-Überweisung: 1 Bankarbeitstag

beleghafte Überweisung: 2 Bankarbeitstage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoKossack
Beitragsersteller

danke

Hallo NicoKossack,

So wie der "Standard" in Deutschland ist.

1-2 Arbeitstage

Manche Banken bieten inzwischen "Sofort Überweisungen" an. Dafür zahlst du einen gewissen Betrag mehr und dafür wird die Überweisung innerhalb von Sekunden/Minuten ausgeführt.
Ob deine Bank (Deka) dies unterstützt weiß ich nicht.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bis zwei Tage sicher - So wie bei allen Banken

NicoKossack
Beitragsersteller

danke