Wie lange dauert es bis Ohrlöcher abgeheilt sind?

3 Antworten

Diese 4-6 Wochen warten sind für das Bilden des Kanals bestimmt. Generell könntest Du jetzt schon versuchen, andere reinzumachen.

Es kann aber sein, dass Du direkt nach dem raus machen keine mehr reinbekommst. Der Heilungsprozess am Ohr ist enorm schnell.

Ich empfehle meinen Kunden MINDESTENS 4-6 Wochen zu warten und direkt danach andere rein.

Im ersten halben Jahr /Jahr sollte man immer welche drin lassen. Aber bitte nur echte!! Mindestens Silber, Edelstahl oder Titan. Keine Modeschmuck Ohrringe.

Selbst wenn das wochenlang gut geht, wird der Körper sie irgendwann abstossen. Und dann entwickelt man eine Allergie gegen jeden Ohrring.

Viel Erfolg

Das kann Dir niemand sagen, weil jeder Mensch anders ist.

Probiere es einfach aus.

Nur als Beispiel, wie verrückt es sein kann: Ich habe schon seit vielen Jahren (vier) Ohrlöcher und habe normalerweise keine Probleme, aber alle paar Monate entzünden die sich (egal, welche Stecker ich trage), und dann muss ich zwei, drei Tage ohne gehen.

Danach ist wieder monatelang alles gut.

Crazy, oder?

helloitsmeheidi
Beitragsersteller

Crazy, ja🙊

Aber da hast du Recht. Ich glaube ich probiers wirklich einfach mal aus:) &danke dass du so schnell geantwortet hast

Wapiti201264  03.05.2018, 09:26
@helloitsmeheidi

Gerne.

Und wenn Du ein unempfindlicher Typ bist, passiert nix.

Aber falls Du merkst, dass doch was passiert: Gleich wieder raus und die medizinischen wieder rein und gründlich desinfizieren.

Dass die das erste Mal wieder zugewachsen sind, ist kein soooo gutes Zeichen.

Viel Glück!

Was genau hast du an der Anweisung 4 bis 6 Wochen zu warten nicht so ganz verstanden?

helloitsmeheidi
Beitragsersteller

Hab es schon verstanden, danke. Aber hast du meine Frage überhaupt richtig gelesen?

MaryLynn87  03.05.2018, 09:30
@helloitsmeheidi

Ja, hab ich. Und ich bin trotzdem der Meinung, dass man diesen Dingen Zeit geben sollte. Auch wenn es gerade nicht mehr weh tut.

Wapiti201264  03.05.2018, 09:27

Naja, MaryLynn, das müssen die schon aus Selbstschutz sagen.

Viele sind halt empfindlich/allergisch usw., aber nicht alle. :)

MaryLynn87  03.05.2018, 09:28
@Wapiti201264

Leute die die medizinischen Stecker zu früh raus geben sind die gleichen die aufhören Antibiotika zu nehmen nur weil die Beschwerden weggegangen sind.

MissyMe  03.05.2018, 10:43
@Wapiti201264

Wieso Selbstschutz? Es gibt Formulare, die mancher Juwelier seinen Ohrloch Kunden vorlegt. Wie bei einer OP. Risikoausschluss....allerdings gilt das nicht für das raus machen des Ohrringes. Wie sollte uns Juweliere das schützen, wenn wir dem Kunden einen Tipp geben?

eysey350  30.10.2021, 02:24
@Wapiti201264

Sorry aber selten sowas dummes gelesen. Hat nix mit Empfindlichkeit zutun sondern einfach damit das ein stichkanal zum abheilen mindestens 4-6 Wochen braucht. Meine piercerin meinte, dass sogar das noch zu wenig ist, und wenn man sich sicher sein will man mindestens 8-10 Wochen warten sollte. Frag mich echt was so schwer daran ist, Anweisungen die einen vor negativen Folgen schützen sollen zu befolgen.