Wie lange dauert es bis meine Zähne gerade sind?

5 Antworten

Am besten frägst du da deinen Kieferorthopäden. Fachpersonal wird dich darauf hinweisen das du deinen Kieferorthopäden fragen sollst, da nur er dir das beantworten kann, da er die genauen Umstände kennt. Jeder andere der dir die Frage beantwortet macht das aufgrund von Erfahrungen bei sich selbst oder noch schlimmer, aus reiner Vermutung.

Kann nur sagen wie es bei mir war. Mein Unterkiefer war zu weit vorne, ein Zahn kam gar nicht rus der musste mit der spange langsam raus gezogen werden und joa bisschen krumme zähne.

Ich hatte um die 3 Jahre eine feste Spange mit Gummis und so. Musste in der zeit glaube 3x abdrücke machen. danach hab ich eine lose Spange bekommen die ich nachts dran machen musste damit alles bleibt wies ist.

Insgesamt dann so 5 Jahre, wobei die 2 Jahre mit der losen Spange chillig sind da man die ja nur nachts drin hat.

Denke dass es bei dir mit dem was du hast ähnlich lang gehen wird☺

Kein Mensch kann Dir hier eine korrekte Antwort auf Deine Frage geben. Selbst ein Kieferorthopäde nicht. Lasse Dich von einem Kieferorthopäden beraten. Der kann Dir genau erklären - nach Abdrucknahme und Vermessung des Kiefers - wie die Behandlung aussieht und wie lange ca. die Tragedauer der festsitzenden Spange ist.

Eine Zahnspangenbehandlung dauert mindestens 2 Jahre, kann aber auch länger dauern. Genaueres kann dir der Kieferorthopäde sagen.

Ich würde ja sicherlich zuerat eine lose Spange bekommen, um den Kiefer auszudehnen

Demnach könntest Du Dir glatt Deinen eigenen Behandlunsplan erstellen, :))

Bei Deinen enormen Anomalien braucht die ganze Behandlung ein paar Jahre! Und an Deiner Stelle würd´ich mich sputen, denn mit 18 ist Schluss, dann zahlt die Kasse nicht mehr!