Wie lange dauert es bis man weiß ob man Immatrikuliert ist der nicht (KIT)?

1 Antwort

Ich kenne das KIT nicht, nehme aber mal an, dass es sich da um eine deutsche Hochschule handelt und dann gilt folgendes:Du musst selbst aktiv werden! Für die Immatrikulation an einer deutschen Hochschule ist eine bestimmte Frist vorgesehen oder für einen bestimmten Studiengang ein bestimmter Tag. Das ist Dir mit dem Immatrikulationsbescheid mitgeteilt worden. Dazu musst Du noch verschiedene bürokratische Dinge erledigen (z.B. Krankenversicherungsbescheinigung besorgen und einen Sozialbeitrag an das Studentenwerk überweisen). Der Termin darf nicht versäumt werden, denn sonst kann die Zulassung erloschen sein. - Sollte das KIT keine Hochschule sein sondern vielleicht eine Fachschule (für eine bestimmte Berufsausbildung) dann einfach beim Sekretariat anrufen.

bauerdinho
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft :)