Wie lange dauert es, bis man eine Sprache beherrscht?

3 Antworten

Man beendet das Erlernen eigentlich nie. Es kommen immer neue Wörter und Ausdrücke zu einer Sprache dazu, selbst wenn du diese bereits fließend sprichst, da sie sich fortgehend weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beherrsche mehrere Sprachen fließend

Es kommt drauf an welche Sprache man lernt. In manchen kann man in einem Jahr fließend sprechen und andere, wie zb Mandarin, sind deutlich schwerer zu erlernen

Ich lerne bereits seit 1971 englisch und bin noch nicht fertig.