Wie lange dauert es bis man den Zauberwürfel blind lösen kann?

2 Antworten

Martin hat das schon richtig gesagt, das hängt davon ab, wie intensiv du dich damit beschäftigst und wieviel talent du hast, bzw wie schnell du das verstehst. Algorithmen brauchst du für den Anfang nur die PLLs T-perm, Y-Perm, den R-perm, der 2 corners rechts und eine edge hinten und eine vorne tauscht, sowie beide J-Perms (optional, aber ich würds dir raten).

Wenn du verstehst, was du dir einprägst (Ich rate dir zu dem Speffz Schema, kannste einfach googlen) und wie du das dann ausführst, kannste eig direkt anfangen Attempts zu starten. Wann du deinen ersten Success, also erfolgreichen Solve dann hast, hängt von Glück und davon ab, ob du alles richtig machst.

speedcuber1682  16.12.2016, 15:43

Falls du ne genaue Anleitung haben willst, kann ich dir per PN eine schreiben oder (was mir lieber wäre) wir unterhalten uns in TS oder so.

Bis du es halt verstehst. Hängt von Deinen Fähigkeiten ab die ich nicht genau kenne. Daher keine Schätzung!

kirachanni
Fragesteller

Braucht man nur die PLL und OLL?

In den Videos wird das schlecht erklärt. Immer nur Algo aber nicht mal von Anfang an erklärt wie man den überhaupt löst wenn du verstehst was ich meine. Das man es mal erklärt . Nicht nur Algorithmen wo ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll

jonashoh18  17.01.2020, 18:15
@kirachanni

Nein mit cfop kommst du nicht eeit bei bld. Geht zwar auch brauchst aber halt 3 stunden. Bld funktiiniert nicht durch merken des cubes und visualisieren jedes moves. Man swapped zwei pieces und merkt sich das ganze in buchstaben.