Wie lange dauert es bis man ansatzweise Saxophon spielen kann mit Noten?

6 Antworten

Wenn du überhaupt gar keine Noten lesen kannst wird es etwas schwer. Aber ansonsten musst du nur die Griffe lernen und ein bisschen üben. Am Anfang ist ein wenig schwer die Töne sauber zu spielen aber das kommt mit der Zeit ansonsten ist das Saxophon eine große Blockföte

Somebody696  05.09.2019, 14:30

Ach was ist es nicht ich spiele seit 5 Jahren und die Griffe sind anders, der Ansatz ist ganz anders, das Material ist anders,die Größe, ...

saxophon spielen ist nicht schwer paar wochen für ein richtiges lied und paar tage dann kommen die töne wenn du keine erfahrungen hast

;)

Somebody696  05.09.2019, 14:31

Die Grundlagen sind noch schwer, aber die Perfektion ist unglaublich schwer

3 Wochen bis zum ersten kleinen Lied: Frere Jacques oder merrily we roll along... Gruß saxman

kommt auf die person an manche lernen es schneller manche langsamer. man kann das nie genau sagen

das kommt darauf an

ich hab nach einem halben jahr schon sehr gut gespielt da ich erfahrungen mit der bockflöte gesammelt habe....

wenn du jeden tag ne viertel bis halbe stunde lernst wird das nach einem jahr schon echt gut