Wie lange dauert es bis Loch von Weisheitszahn OP zu ist?
Hallo,
ich hatte vor genau 1 Woche meine Weisheitszahn OP und habe alle 4 raus bekommen. Die oben sind schon zu, aber unten sind die noch voll offen im vergleich zu den oberen, die so schnell zu gewachsen sind. Jetzt habe ich heute vorsichtig Brot gegessen und mit den Schneidezähnen es zu kauen, weil sonst alles hinten in die Löcher rein kommt und da ist genau das passiert. So ein kleiner Brotklumpen ist in mein Loch stecken geblieben und ich bekomme es nicht durch spülen raus. Es kann auch nicht sein, dass es zur Wundheilung gehört denke ich, da ich 5 min davor im Spiegel die Wunde angeschaut hatte und gespült hatte, weil was rein kam. Und dabei war nichts zu sehen.
Wie lange dauert es bis die Löcher endlich zu wachsen es geht nämlich voll auf die Nerven, habe in 1 Woche fast 3 Kilo abgenommen, weil einfach alles stecken bleibt und ich deswegen nicht essen will. Muss ich damit überhaupt unbedingt zum Zahnarzt oder wie schaut es aus?
3 Antworten
Normalerweise 5-7 Tage. Du sollst dich nicht schneutzen oder zuviel reden. Einfach das Kiefer ruhig halten. Dann verheilt das auch. Und auch eher den Mund spülen bei der betrofenen Stelle(n).
dem Arzt könnte da eine Lösung einfallen,besuche den Arzt der die Zähne gezogen hat
Wichtig ist, dass du nicht zu stark gurgelst, da das die Wundheilung verzögern kann
Auch in der Wunde herum suchen nach Nahrungsresten solltest du vermeiden, durch normales Zähneputzen und sanftes ausspülen, können Sie wieder heraus.
Die Wundheilung kann ca 14 Tage dauern, durch Kaffee, Nikotin und Hitze aber auch noch verzögerter sein.
Du kannst ruhig noch mal deinem Zahnarzt die Wunde zeigen, damit bist du auf der sicheren Seite.
Gute Besserung für dich.