Wie lange dauert es bis Gegessenes komplett aus dem Körper raus ist?

6 Antworten

Die Bauchschmerzen sollten in den nächsten Stunden vergehen aber bis alles draußen ist kann es bis zu 2 Tage dauern.

wizzy301111
Beitragsersteller

Okey danke für die Antwort

Alle Lebensmittel brauchen unterschiedlich lange um verdaut zu werden. Ein Schweinebraten ist nun mal kein Weißbrot. Auch funktioniert jeder Mensch anders.

Ich würde behaupten der Fleischsalat braucht so 1-2 Stunden um verdaut zu sein.

Bis es aus dem Darm raus ist, kann es bis zu 5 Tage dauern.

Die Verdauung im menschlichen Körper kann bis zu 8 Stunden dauern. Also durchhalten. Die Bauchschmerzen vergehen aber meist wenn das Essen in den Darm gelangt.

wizzy301111
Beitragsersteller

Das ist aber schon gestern um 15 Uhr gewesen . Also die Bauchschmerzen gehen langsam weg sind aber immer noch deutlich zu spüren . Wie lange dauert es denn bis man alles ausgeschieden hat ?

Ashuna  18.04.2016, 12:30
@wizzy301111

60 bis 120 Stunden je nachdem was du gegessen hast. Bis wirklich alles "druasen" ist.

Ganz konkrete Zahlen gibt es nicht. Grundsätzlich kann man aber sagen,
dass Kohlenhydrate 2  bis 3 Stunden Verdauungszeit benötigen und sehr
fettiges Fleisch bis zu 7 oder 8 Stunden in unserem Magen bleibt, bevor
es verdaut werden kann. Wasser ist vergleichsweise viel schneller
verdaut. Nach 10 Minuten hat unser Magen ¼ Liter Wasser verarbeitet.Quelle:http://www.davedolle.com/2013/09/verdauung-wie-lange-uns-das-essen-im-magen-liegt/           LG  gadus

wizzy301111
Beitragsersteller

Okey danke nur das ist jetzt schon länger als 8 Stunden her und es tut immer noch weh :/ zwar nicht mehr so stark aber halt trotzdem. Wie lange dauert es denn bis ich alles verdaut habe und ich es ausscheide?

gadus  18.04.2016, 12:50
@wizzy301111

Es muesste eigentlich alles "durch" sein.Hoffentlich war dein Fleischsalat nicht schlecht.
Teesorten, wie Kamille, Pfefferminze und Melisse koennten helfen.Oder auch ein Underberg.
LG  gadus

wizzy301111
Beitragsersteller
@gadus

Doch war er ja höchstwahrscheinlich aber nicht dolle weil ich hab mich nicht übergeben und habe kein Durchfall . Aber wieso tut mein Bauch jetzt immer noch weh :? Naja ich warte einfach mal ab

Also komplett wirds ein wenig dauern, denn die Nähstoffe werden verarbeitet. Falls du aber das Abfallprodukt meinst, würde ich sagen n paar Stunden, jenachdem wie vie du kackst. Lg