Wie lange dauert es, bis ein Stück Schweinehaut verwest (ist)?

1 Antwort

Das Experiment wird so nicht funktionieren.

Erstens tätowiert heute kaum noch jemand zu Übungszwecken sondern auf Kunsthaut.

Zweitens würde ich sagen das ein abgeheiltes Tattoo auf den Verwesungsprozess keinerlei Einfluss hat. Aber das kannst du ja experimentell schlecht nachstellen, denn Schweinehaut lebt ja nicth mehr und kann nicht abheilen. Also können Bakterien über die frische Tätowierung eindringen und sie zersetzt sich schneller.

Noch schlimmer ist das Schweine Borsten haben und die Schweinehaut deshalb gebrüht wird, und das denaturiert auch die Eiweisse was auch die Verwesung verändert.

Also ist das Experiment unbrauchbar.

herrpold
Beitragsersteller

danke für den input, es ist jetzt mit einem forensischen institut geplant und dementsprechend unter den gegebenen bedingungen umsetzbar :-) es geht auch nicht darum, wie das tattoo sich auf den verwesungsprozess auswirkt, sondern wie letzterer sich auf die verteilung der pigmente im gewebe auswirkt. die beschaffenheit der haut wurde zuvor mit dem metzgerbetrieb abgesprochen, der über den verwendungszweck informiert war.