Wie lange dauert es bis die Schwellung komplett weg is?

4 Antworten

Bei mir haben die Schwellungen bei meiner Korrekturbeschneidung auch so 2 Wochen angehalten. Gingen aber von selbst zurück.

Is bei jedem halt unterschiedlich und auch die Ärzte geben halt unterschiedliche Ratschläge für die Heilung usw...

Das ist von mann zu mann unterschiedlich. Die entzündungshemmenden medikamente sind sicher gut, auch kannst du deinen penis täglich in kamillenlösung baden und auch die fäden sollten jetzt aufgelöst und weg sein. In weiteren 2 wochen sind die schwellungen bestimmt weg. Gute besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer drauf an, wie gut und schnell du heilst und ob du Probleme hast. Es gibt Männer, bei denen ist die Beschneidung nach 1 bis 2 Wochen geheilt. Bei anderen dauert es ein wenig länger, bei mir waren es 5 Wochen. In der Zeit kann ein Schmerzmittel helfen. Die Schwellung kann auch sehr unterschiedlich sein und macht die Sache unangenehm. Ich würde noch mal fragen, ob du noch irgendwas anderes tun kannst (z. B. ihn in Kamillentee baden) um die Schwellung weg zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 2 Wochen war die Schwellung bei mir weg.