Wie lange dauert es, bis das Geld von einem Konto auf ein anderes Konto überwiesen wird?

11 Antworten

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner dauert das 2 Tage.

Also ich habs schon mal mit OnlineBanking in einem Tag geschafft, Sonntag Abend und Montag Morgen wars da! Aber normalerweise sind es schon 2 Tage!

Chaosgamer
Beitragsersteller

Danke

INNERHALB der Volksbank dauert es weniger als 20 Sekunden (habe ich getestet) In anderen Fällen 2-3 Tage. Was ich für eine Sauerei halte. Aber vielleicht erklärt mir irgendwann mal jemand, warum es in der heutigen Zeit so lange dauert, und vor allem, warum die Rechner ein Wochende haben ?

wenige Sekunden. Wobei natürlich nicht alle Banken alle Transaktionen sofort tätigen. Also wenn du es jetzt anordnest, sagen wir ruhig online oder per telbanking oder klassisch mit eine Papierüberweisungsschein, wird die Bank spätestens am nächsten Werktag die überweisung tägigen. Wenn die nun an eine andere Bank geht und die nicht vernetzt sind, kann es durchaus dann noch einmal einen Werktag dauern, bis der Betrag auf das Empfängerkonto gut geschrieben wird. Also nach 3 Tagen ist eine angeordnete Überweisung meistens beim Emfpänger eingegangen.

DerAufbereiter  21.05.2008, 22:57

Gibt es wirklich Banken, die nicht vernetzt sind ?

DerTroll  21.05.2008, 23:02
@DerAufbereiter

Zumindest steht in den FAQ bei den meisten Banken, wie lange eine Überweisung dauert, daß es davon abhängig ist.

Innerhalb derselben Bank ein bis zwei Tage, bei verschiedenen Banken kannst du mit drei bis vier Tagen rechnen. Manche halten es auch gern noch einen Tag zurück ;-) aber ich nenne jetzt keinen Namen ;-)