Wie lange dauert eine Überweisung von Deutschland nach Griechenland?

4 Antworten

ob du mit deinem Jugendkonto Geld überweisen kannst ist abhängig vom Konto. Das kann dir hier wohl keiner beantworten. Nach Griechenland kann man eine SEPA-Überweisung machen. Diese sollte nochmalerweise kostenlos sein. (bei meinen Bankkonten zumindest so)

MrRambo
Beitragsersteller

Woher bekomme ich die Zettelchen für die Überweisung? Nur bei der Bank oder kann ich die auch aus dem Internet rausdrucken und bei der Sparkasse abgeben?

Eine Überweisung von Deutschland nach Griechenland dauert genau so lange wie eine Indlandsüberweisung. Beleglos (online oder am Terminal) 1 Bankarbeitstag, beleghaft (mit Zettel) 2 Tage. Die Überweisung kostet genau so viel, wie du für eine Inlandsüberweisung bezahlen müsstest.

Da du erst 14 bist, solltest du deine Eltern fragen, da du wahrscheinlich ihre Zustimmung brauchst.

In der Regel 2-3 Tage, manchmal auch schneller.

Du musst Griechenland retten (=

Gebühren werden keine berechnet. Wobei es von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Hast du 42 Milliarden Euro übrig? Die kannst du sicher an Griechenland überweisen, die freuen sich schon sehr darauf. :D

TrippinBallz  14.04.2015, 17:05

Ich hab mich extra hier registriert um dir den Gefallen zu tun, dich zu erziehen. Offenbar haben deine Eltern nicht nur vergessen dir Manieren beizubringen sondern auch Bildung und Humor. Ich kann dir nämlich versichern dass niemand in Griechenland dieses Geld will, da es auch zurückgezahlt werden muss.. es handelt sich hierbei um einen "Zwang" dieses Geld anzunehmen, und dumme Sprüche klopfen ist nicht cool wenn es um das Überleben anderer Menschen geht. Wahrscheinlich wirst du das nie verstehen in deinem wohlbehüteten Leben, genausowenig wie meine (deutschen) Mitmenschen nicht drauf klarkommen wenn ich Witze über Juden bringe. Politik und Wirtschaft haben nichts mit der Frage des OP (Original Poster) zu tun also halt sie bitte da raus! kappa

Cheers

MrRambo
Beitragsersteller

: D