Wie lange dauert eine Überweisung?

2 Antworten

Nur wenn du eine Echtzeit-Überweisung gemacht hast (die ist häufig mit Gebühren verbunden), dann ist das Geld sofort beim Empfänger.

Eine normale Standardüberweisung darf 1 Bankarbeitstag ab Ausführung dauern. Wird die Überweisung nach den Schließzeiten in Auftrag gegeben, wird der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt.

Wenn deine Überweisung von heute nach dem Schluss war, wird deine Überweisung am Montag ausgeführt und kommt am Dienstag beim Empfänger an.

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Als ob so lange 😭

am WE arbeitet Niemand in einer Bank, auch wenn es von deinem Koto runter ist muß es auf das andere Konto verbucht werden, und das wird erst am Montag passieren.

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!