Wie lange dauert ein stromausfall im ganzen dorf?

9 Antworten

Ich vermute dass ein Baum oder etwas anderes in die Stromleitung gekippt/geflogen ist.
Je nach "schwere" wird zuerst der Strom abgeschalten werden müssen damit ein sicheres Arbeiten notwendig ist, danach muss Feuerwehr/Techniker das ganze wieder reparieren.
Da kann man nicht so recht sagen wielange das ganze gehen kann...kann sein dass es schon in der nächsten Stunde repariert ist oder halt noch etwas dauert.
Kannst ja mal in facebook schauen wenn du das hast, ab und zu teilen Leute ihre Sichtungen darüber, dann kannst es selbst vill einschätzen.

hallo98863  14.11.2015, 00:11

glaub kaum , er lebt auf dem land und nicht in der staft

Achwasweissich  14.11.2015, 00:16
@hallo98863

Auf dem Land gibts viiiele freiwillige Feuerwehrleute und auch THW, da ist ein Baum genauso schnell Geschichte wie in einer Stadt ;) Wenn man nicht grad auf nem Aussiedlerhof wohnt ist man auch hier recht gut an die Zivilisation angebunden *lach* Höchstens das nicht so viele auf FB schreiben, hängt vom Altersschnitt im Ort ab ;)

Cayn183  14.11.2015, 00:17
@hallo98863

lebe ebenfalls auf dem Land, und die Stromausfälle dauern meist nicht länger wie 2h.
Die Feuerwehr wird denke ich die Leitungen dann schon frei machen bis die Techniker kommen.
Da ich aber als solches nicht arbeite, will ich mich da auch nicht festlegen/hellsehen was passiert ist kann ich auch nicht.
Von daher, ja du hast recht eine richtige Zeit wirst aber auch du nicht sagen können, ich gehe von meinen Erfahrungswerten aus.

Zwischen ein paar Minuten und mehreren Stunden ist alles möglich. der bisher längste Stromausfall war bei uns vor knapp 7 Jahren, da hat es eine Überlandleitung zerschlagen und wegen dem immer wieder aufkommenden heftigen Sturm konnte niemand das Ding so einfach reparieren. (geschweige denn die 4 oder 5 Bäume die drauflagen einfach mal wegräumen)

Mit vielen Kerzen und warmwasser / Tee / Essen vom Ofen ließ es sich aushalten, nur das die Kühltruhe 1 1/2 Tage aus war hat einigen Inhalt ungenießbar gemacht.

Kommt darauf an wie schnell der Schaden behoben wird. Wahrscheinlich wurde ein Strommast beschädigt. Aber Sorgen musst du dir da keine machen, früher gabs ja auch keinen Strom.

Ich denke bis morgen früh. Jetzt kommt sicher kein Techniker mehr. Bzw. Nur vielleicht.

IBAxhascox  14.11.2015, 00:02

Techniker kommen immer ^^ die gibt es schliesslich für das

DerSchokokeks64  14.11.2015, 01:33

Aber nicht jetzt. Die meisten Leute schlafen, und merken nicht mal, das der Strom weg ist.

Das ist abhängig davon was passiert ist, daher kann man da keine genaue Einschätzung machen.