Wie lange dauert ein Filmdreh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch hier wäre google dein freund

In der Regel werden alle Szenen eines Motivs am Stück gedreht. Die Dauer der Dreharbeiten richtet sich nicht allein nach der Länge des Films, sondern auch nach Anzahl und Art der Drehorte. Die Drehzeit für einen 90-minütigen Film liegt in Europa bei 12 bis 100 Tagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmproduktion

Ungefähr ein paar Monate. Aber es kommt auch auf die Länge an und wie oft man die Szene wiederholen muss.

Bei so einem großen Dreh kann es bis zu 1-2 Jahre dauern bis alles im Kasten ist. Bei manchen Produktionen reichen ein paar Monate aber bei vielen dauert es länger.

Und danach kommt noch die ganzen anderen Sachen die man am Computer machen muss (Effekte/Sound/Schnitt etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Etwa 6-14 Monate, je anchdem, wie aufwendig so ein Film ist.