Wie Lange dauert ein Bowling Spiel?

3 Antworten

Du kannst ein  Zeit Limit setzen , dass dann der mit den meisten getroffenen Pins gewinnt !

Kommt sehr darauf an, wie stark ihr euch auf das Spiel konzentriert. Wenn ihr zwischendurch redet oder esst, muss man immer wieder Spieler erinnern, dass sie an der Reihe sind, sie müssen ihre Kugel suchen usw. und dann dauert es länger.

Mein Tipp: Wenn es euch mehr ums Spielen als ums Drumherum geht, bucht zwei Bahnen und spielt abwechselnd (das kann man einstellen, also Spieler 1 spielt auf Bahn 1, dann spielen dort Spieler 2, 3 und 4 und während Spieler 3 auf Bahn 1 spielt, ist Spieler 1 wieder auf Bahn 2 dran. Dann aber aufpassen, dass man nicht parallel losläuft, das stört den Spieler auf der Nachbarbahn).

Es kommt auch drauf an, ob ihr bowlen könnt oder nicht. Wenn nicht, dauert es länger, weil man herausfinden muss, wie man steht, wie man Anlauf nimmt, länger zielen muss usw. oder mehrere Kugeln ausprobieren muss.

Tipp: Wenn ihr nicht bowlen könnt und keine Sportskanone dabei habt (die alles sofort lernt), dann lasst euch die Rinne durch solche "Tunnel" blockieren, dann könnt ihr nicht daneben werfen. Die "Tunnel" kann man sogar als Laie wie die Bande beim Billard nutzen.

Wenn ihr bowlen könnt und effizient spielen wollt und weniger quatschen und essen, entscheidet euch für die Variante mit den alternierenden Bahnen (s.o.), die ist effizienter und man muss nicht so lange warten und kann sich mehr auf das Spiel konzentrieren. Man muss zwar 2 Bahnen zahlen, kommt dann aber mit weniger Zeit aus.

Wir hatten mit 5 Leuten und 2 Bahnen beim Training ca. 3 Spiele in 2 Stunden (aber nicht alternierend, jeweils 2 oder 3 Leute   auf einer Bahn ohne Wechsel) oder 5 Spiele in 3 Stunden, waren danach aber auch wirklich k.o. Da ging es allerdings um Verbesserung der Spieltechnik, Punkte usw., es war also ehrgeizig und daher evtl. anstrengender als "Funbowling".

da könnt ihr auch 4 oder mehr runden packen. kommt auch drauf an, wie schnell die bahn alles wieder aufstellt.