Wie lange dauert die Schwellung bei Bienenstich?

2 Antworten

Ein Normalo hat länger etwas davon. Solange die Bienen keine zusätzlichen chemischen Stoffe oder auch Gifte mit der Nahrung aufgenommen haben geht das relativ schnell weg.

Je öfters man gestochen, je eher gewöhnt man sich daran. Ich habe mir dieses Jahr erst 5 Stiche . In der Nähe von Gelenke merkt man es besonders. Der zweite Tag ist meist der schlimmste. Nur wenn man richtig allergisch ist kommen sofort Reaktionen ohne Verzögerung.

Es kann vorkommen, daß man nicht stark auf das Insektengift reagiert, sondern auf die von den Insekten aufgenommen Stoffe, wie eben Gifte und Chemikalien. Diese benutzt der Mensch sehr häufig.

(Deswegen hatte ich schon eine Reaktion die einer Allergie glich)

Woher ich das weiß:Hobby

2-3 Tage, hol dir für sowas Allergietabletten

Giuliaxyn
Beitragsersteller

Habbich schon aber danke :)