Wie lange dauert die Karfreitagsliturgie?

2 Antworten

häää.... ja ich glaube du schaffst deinen Termin, wenn du nicht länger als 20min. fährst.

Messen sind am Karfreitag nixht vorgesehen.
Der Kreuzweg um 15.00 dauert je nach Gestaltung zwischen einer halben und einer Stunde.

Firmian  05.01.2017, 08:37

Eine Karfreitagsliturgie ist aber was grundlegend anderes als eine Kreuzwegandacht.

Wortgottesdienst mit Leidensgeschichte (meist in verteilten Rollen) und großen Fürbitten, Kreuzesverehrung und Kommunionfeier (ohne Wandlung - Austeilung von Hostien des Vortags). Übrigens im vorkonziliären "Schott" als "Messe" ohne Wandlung bezeichnet!