Wie lange dauert der Download von Call of Duty WW2 auf der PS4?

3 Antworten

Kommt auf deinen Downloadrate an. Sehr gut sagt nichts aus.

Diese kannst du im PS Menü unter Einstellungen -> Netzwerk testen.

Der Ping sagt ebenfalls nichts aus.

Mit zeitgemäßen Internet sollte es nicht länger als 60-90min dauern.

Polizeiboss
Beitragsersteller

Wie lange hat bei dir gedauert

ChrisStory  13.11.2017, 16:43
@Polizeiboss

ich habe das Spiel gar nicht. Ein Freund hat es sich gestern gekauft. Es waren keinen 90 Minuten.

GT Sport (mein letzter einkauf im Store) als Vergleich war in 45min fertig.

wie ist deine downloadrate??

Wenn du es dir komplett aus dem Store runterlädst kann das Dauern. Bei einer 16k Leitung kann das auch gute 10 Stunden dauern.

JimBeamHoney  13.11.2017, 16:34

Haha, 90 min für das komplette Spiel kannst du mir nicht erzählen😂😂

ChrisStory  13.11.2017, 16:35
@JimBeamHoney

Soll ich dir nen Screenshot von seiner downloadrate schicken oder was willste nun?! Natürlich geht das so schnell wenn man anständiges Internet hat!

JimBeamHoney  13.11.2017, 16:33

Weil man weiß wie Groß das Spiel ist, und so Einschätzen kann wie lange das dauert.
Wenn du die CD hast läd das eben nur die neuen Updates runter. Im Store das ganze Spiel + die Updates.
Also dauert als CD um einiges weniger.

LefterHd  13.11.2017, 16:36
@JimBeamHoney

Klar, wenn man 'ne gute Leitung mit einem gutem Download Wert hat ist der Download schneller durch. Aber in vielen Teilen deutschlands müssen die Leute noch auf eine bessere Internetleitung warten.

ChrisStory  13.11.2017, 16:38
@JimBeamHoney

Das entpacken der Spiele dauert am längsten wenn man ein Spiel auf Disc kauft, nicht das installieren oder updaten.

Es ist nie das komplette Spiel auf der Disc. So viele Daten passen da gar nicht drauf.

ChrisStory  13.11.2017, 16:39
@LefterHd

genau so sieht es aus.
Deutschland hingt da im europäischen Vergleich leider weit hinterher was dieses "Neuland" betrifft :D

Polizeiboss
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Bei mir steht gerade Anwendung wird kopiert , Version 1.00. was bedeutet das

ChrisStory  13.11.2017, 16:32

Kumpel hat gestern keine 90min gebraucht für den gesamten download aus dem Store.

Leute die ihre PS4 über Wlan betreiben oder eine Babusleitung / Dorfleitung besitzen brauchen vielleicht 10 Stunden.

Auch auf CD muss das Spiel komplett entpackt und installiert werden + Updates/Patches

Polizeiboss
Beitragsersteller

Auf CD

Wie auch schon meine Vorredner meinten, es kommt nicht auf deinen Ping sondern auf deine allgemeine Internetgeschwindigkeit bzw. Downloadrate an. Hast du eine 6k-Leitung wirst du vermutlich mehrere Tage für den Download brauchen, im Gegensatz zu einer 100k Leitung mit der du maximal 1-2 Stunden benötigen wirst.