Wie lange dauert bei Fallout 4 die installation (PS4)?

8 Antworten

Die Installation dauert Stunden, falls das Spiel online im PlayStationStore gekauft wurde. Der eigentliche Download vor der Installation ist nämlich nicht der komplette Download. Wenn das Spiel das erste Mal gestartet wird, während die SPECIAL-Videos laufen, wird fleißig aus dem Internet nachgeladen. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass niemand das Spiel online kauft, wenn sie einen einzigen Riesendownload machen und die Kunden vorher über die wahre Größe und Downloadzeit informieren. Fallout 4 sollte man lieber als BluRay kaufen, aber das weiß man erst hinterher.

Das kommt drauf an, ob du die Installation, oder den Download meinst. Die Installation (via Disk) hat bei mir ca. 20-30 Minuten gedauert, vergeht aber schnell die Zeit, da dabei die S.P.E.C.I.A.L. Videos laufen. Der Download aus dem Store dauert - bei der größe - natürlich schon eine Weile, je nachdem welche Geschwindigkeit deine Leitung hat und wie gut das PSN grade läuft.

hansidepp  29.10.2017, 10:19

Nach dem Download aus dem PlayStationStore kommt die Installation und die führt einen weiteren, den eigentlichen Download von 44,05 GB durch. Man lässt also den Kunden vor dem Kauf absichtlich in Unwissenheit über die wahre Größe des Downloads, weil ansonsten niemand das Spiel kaufen würde. Wenn man die Möglichkeit hat, soltle man immer die BluRay bevorzugen, aber selbst bei der wird in diesem Fall gigabyteweise aus dem Internet nachgeladen.

Der Download dauert ein wenig. Die Installation Dauert noch länger. Alle 15 Minuten 1%. Das ist schon ziemlich nervig bin schon seit Gestern Nacht um 12 am installieren habe jetzt Grade mal 60% geschafft. Frage mich auch warum das so lang dauert aber da bleibt einem nur Geduld..

Geht mir auch so, ich bin schon richtig sauer weil das bei mir genau so lange dauert. In ca. 15 Minuten laden bei mir 2% .

Seit gestern so ab 22 Uhr bis um 6 Uhr morgens hat es 50% geladen und als ich in der Schule war hat sich meine Ps4 automatisch ausgeschaltet. Als ich nach Hause gekommen bin waren es dann nur 55%. Dann wollte ich ausprobieren ob das vielleicht schneller gehen würde wenn ich Fallout nochmal schließe und bin jetzt wieder bei 4% -,-

Das hängt vom Internetanschluss ab. Wenn man langsames Internet hat, dauert es auch viel länger.