Wie lange dauert bei euch die Wartezeit beim Arzt?

Interessant wäre zu wissen, ob mit Termin oder ohne.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weniger als 30min (Gesetzlich) 57%
Weniger als 1h (Privatpatient) 14%
Weniger als 30min (Privatpatient) 7%
Weniger als 1h (Gesetzlich) 7%
Weniger als 2h (Gesetzlich) 7%
Länger als 2h (Gesetzlich) 7%
Weniger als 2h (Privatpatient) 0%

9 Antworten

Weniger als 1h (Gesetzlich)

Sehr unterschiedlich. Beim Hausarzt trotz Termin schon mal mehr als eine Stunde warten müssen, beim Pulmologen und Termin vll. 20 Minuten. Orthopädie und Termin: wurde eigentlich eingehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Länger als 2h (Gesetzlich)

Da bei meinem Internisten auch viele Notfälle behandelt werden und er sich für jeden Patienten genügend Zeit nimmt, kann die Wartezeit schon mal 2.5 Stunden dauern.

Weniger als 30min (Gesetzlich)

Ich bin jetzt mal von der Zeit bei meiner Hausärztin ausgegangen.

Aber i. d. R. wenn man zum Arzt oder Behörden geht, immer viel Zeit einplanen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Kommt drauf an, welcher Arzt

Weniger als 30min (Gesetzlich)

Bei meiner Hausärztin habe ich vielleicht mal eine knappe halbe Stunde warten müssen, das war aber die absolute Ausnahme. Bei der Zahnärztin werde ich praktisch immer pünktlich aufgerufen.