Wie lange dauern Postbank Überweisungen an ein Postbank Konto?

2 Antworten

Ich habe mit der Postbank keine Erfahrung aber es gibt die Echtzeitüberweisung, da muss das Geld innerhalb von 10 Sekunden beim Empfänger sein. Es kommt allerdings darauf an wie man überweist.

Bei der Sparkasse ist es so wenn beide Konten bei der gleichen Sparkasse sind dann ist das Geld auch sofort auf dem Empfängerkonto.

Ich kann dir also generell empfehlen von der Postbank wegzugehen. Die Postbank hatte in der Vergangenheit massive Probleme mit ihrer IT und wurde da glaube ich sogar von der BaFin schon mal ermahnt.

ArminSchmitz  25.08.2024, 20:59

Ich habe ein Postbankkonto und kann mich nicht beschweren. Solange nichts außergewöhnliches passiert hat man keine Probleme.

Echtzeitüberweisung kostet bei der Postbank 50 Cent. Da die meisten Kunden Knauser sind nutzt die deshalb kaum einer.

Es ist Sonntag.

Da arbeitet die Bank nicht. Deshalb ist das Geld nicht da.

Singuli  25.08.2024, 20:42

Bei Echtzeit Überweisung würde das schon gehen. Auch sonntags.

ArminSchmitz  25.08.2024, 20:51
@Singuli

Ich weiß was Echtzeitüberweisung ist.

Nur, steht in der Frage etwas davon ?

Singuli  25.08.2024, 21:29
@ArminSchmitz

Ich vermute der Fragesteller hat keine Ahnung was da geht und was nicht. Deshalb habe ich es mal ins Spiel gebracht.