Wie lange darf man alleine ins Kino?

1 Antwort

In Österreich gibt es normalerweise keine spezifische Altersbeschränkung für den Kinobesuch ohne Begleitperson. Kinder können in der Regel alleine ins Kino gehen, solange sie alt genug sind, um den Film zu sehen und die Eintrittspreise zu bezahlen. Die Altersfreigabe für Filme kann variieren, und manche Filme sind möglicherweise für jüngere Zuschauer nicht geeignet, während andere für alle Altersgruppen geeignet sind.

Einige Kinos können spezielle Vorstellungen oder Aufführungen für Kinder und Jugendliche anbieten, während andere möglicherweise eine elterliche Zustimmung oder Anwesenheit für Kinder unter einem bestimmten Alter verlangen.

Woher ich das weiß:Recherche