wie lange darf der Lehrer einen Gegenstand wegnehmen?

Ohne Einverständnis der Eltern

2 Antworten

Es kommt darauf an, welcher Art die Gegenstände sind. Illegale Waffen braucht er dir gar nicht wiederzugeben, sondern kann sie statt dessen bei der Polizei abliefern. Deinen Talisman sollte er dir wiedergeben, sobald du versprichst, nicht mehr im Unterricht damit zu spielen.

Klappstuhl001  13.08.2023, 12:13

es gehrt sicherlich nicht um einen talisman.....

und wenn der lehrer fordert, daß der "gegenstand" von den eltern abgeholt wird um sie damit zu konfrontieren und die bewegen ihren hintern nicht zur schule, dann verbleibt der gegenstand dort.

Vermutlich solange der Unterricht dauert, nach der Logik.