Wie lange dahinter bleiben in der Kennenlernphase bevor man jemanden abschreibt/sich abwendet?

3 Antworten

Warum redest du nicht mit ihr darüber? Sag' ihr doch, wie du dich in dieser Situation fühlst, natürlich ohne Vorwürfe zu machen. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer und möglicherweise hat sie eben Angst davor, jemandem näher zu kommen und dann wieder enttäuscht zu werden...eine durchaus reelle Angst.

Aber ihr solltet miteinander darüber reden. Nicht du mit uns über sie oder über die Situation.

Sie ist dir ja wohl wichtig und du fühlst dich nicht gut in dieser Situation.

Wir können dir kaum gute Ratschläge geben, da wir weder dich noch sie kennen. Es ist eine individuelle Sache.

Allerdings klingt es für mich schon so danach "Jetzt muss aber mal was vorwärts gehen" - das kann eben dazu führen, dass sie ganz zumacht. Aber mit den Konsequenzen muss man eben dann leben, beide Seiten!

Aber trotzdem, ihr solltet miteinander reden, egal, was dabei rauskommt. Nur so wissen beide Seiten, woran sie sind und können dementsprechend handeln.

Nunja, "Neulich", klingt nicht nach sehr lange und einen festen Zeitrahmen gibt es nicht, außer der von dir für dich gesetzten eigenen.

Ich würde ihr deine Gefühle wie du es hier machst schildern, jedoch möglichst ohne sie unter Druck zu setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Dann plötzlich kommen aber wieder Komplimente, oder sie zeigt doch wieder Interesse. Ich habe sie ganz direkt gefragt, was plötzlich passiert ist, da sie so anders geworden ist.

Vermutlich hat sie in der Zwischenzeit mit (einem) anderen mehr kommuniziert. ... und hat nun wieder mehr Zeit für Dich.