Wie lange braucht man um sich an die Brille zu gewöhnen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Normalerweise sollte man mit einer neuen Sehstärke sofort deutlich sehen. Ist der "Sprung" von alter zu neuer Sehstärke jedoch etwas größer, vielleicht auch noch der cylindrische Wert, dann kann es durchaus ein, zwei Tage dauern, bis sich das Gehirn an den neuen Seheindruck gewöhnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann am Anfang schon ein paar Tage dauern, vor allem, wenn du die alte Brille recht lang hattest. Wechsel dich mit den Brillen ab und erhöhe die Tragedauer der Neuen immer um ein paar Minuten, dann sollte das schon bald kein Problem mehr sein.