Wie lange braucht eine Staatsanwaltschaft um die IP Adresse eines gelöschten facebook fake acc raus zu finden?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es hierfür eine pauschale Antwort gibt.

In der Regel gilt: Wenn es um anscheinend mindere Vergehen wie bei dir geht, dann malen die Mühlen der Justiz sehr, SEHR langsam.

biadjiie
Beitragsersteller

Mein Bild wurde geklaut und ich wurde auf einer Gruppe gepostet

Und wenn man sie bezahlt?

Soweit ich weiß kooperiert Facebook nicht mit deutschen Behörden.

biadjiie
Beitragsersteller

Wieso nicht ? Wozu sind Polizisten und Anwälte da?man kann doch einfach durch die Facebook ip raus finden wo die Person ist habe gehört das ein ip Mitarbeiter das auch raus finden kann sollte ich mich an denen wenden ?

biadjiie
Beitragsersteller

Kann es einer im it Bereich raus finden?

Wenn es nicht gerade um internationalen Terrorismus geht, dauert das bis zum Sankt Nimmerleinstag.

biadjiie
Beitragsersteller

Und wenn man sie bezahlt?

tryanswer  30.03.2020, 00:09
@biadjiie

Zunächst einmal kannst du die Staatsanwaltschaft nicht bezahlen und zum anderen wird kein Staatsanwalt für eine solche Lappalie einen derartigen Aufwand betreiben und solltest du wirklich einen finden, der das macht, wird er spätestens am amerikanischen Außenministerium scheitern.

biadjiie
Beitragsersteller
@tryanswer

Wieso nicht ? Wozu sind Polizisten und Anwälte da?man kann doch einfach durch die Facebook ip raus finden wo die Person ist habe gehört das ein ip Mitarbeiter das auch raus finden kann sollte ich mich an denen wenden ?

tryanswer  30.03.2020, 00:39
@biadjiie

Dann frag doch einfach bei facebook nach, die werden dir mitteilen, daß sie dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen dürfen und das der betreffende Account ohnehin gelöscht wurde.

biadjiie
Beitragsersteller

Mein Bild wurde geklaut und ich wurde auf einer Gruppe gepostet