Wie lange braucht eine Kanne heißer Tee im Kühlschrank zum kalt werden?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Sachen: Stelle keinen heißen Tee in den Kühlschrank - um so schneller musst Du ihn abtauen. 2. Bei dem Wetter ist kalter Tee schlecht - trink ihn lauwarm oder heiß! (Denk mal an arabische Länder - die Berber trinken >nur< heißen Tee) 3. Wenn Du den Tee in einer Glaskanne in kaltes Wasser stellst, dauert es kaum länger als im KS.

Kommt sowohl auf das Oberflächen-Volumen verhältnis, als auch auf die Temperatur Differenz an

Kommt auf die Menge Tee, deren Ausgangstemperatur und der Temperatur im Kühlschrank an.

Nichts heißes in den Kühlschrank stellen. Kanne abkühlen lassen und 2 Stunden in den Kühlschrank.

kommt darauf an bei welcher Temperatur der Kühlschrank läuft