Wie lange brauchen russische Atomraketen nach Europa?

3 Antworten

Naja, kommt drauf an, aber eine Interkontinentalrakete kann in weniger als 20 Minuten sein Ziel erreichen, aber natürlich gibt es auch Atom-U-Boote. Diese vor der Küste Europas brauchen dann wohl nur ein paar Minuten. Achso, mit Flugzeugen kann man auch A-Bomben über dem Zielgebiet abwerfen, dauert dann auch nur ein paar Minuten. Also zusammengefasst: Geht schnell!

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Also so eine Interkontinentalrakete fliegt etwa 4km in der Sekunde. Die rein Luftlinie von z.B. Moskau bis sagen wir mal München ist lt. Onlineangabe 1960km. Das dann geteilt durch 4 sind dann 490 Sekunden. Wären rein von der Theorie her ein bisschen über 8 Minuten. Dadurch das die Rakete aber ja "sehr wahrscheinlich nicht" von Moskau kommen könnte gehts wahrscheinlich noch schneller.

Also sprich, wenns passiert, hast du so oder so verloren. In 5min schaffst du es nicht die 50km aus dem Radius raus zu kommen wenn du da relativ zentral wärst.

mfgdb  25.06.2022, 13:10

Die Hitze der zar ombe der mächtigsten Atombombe der Welt mit 50 Megatonnen, die nur zur Hälfte bestückter normal passen 100 Megatonnen rein hat einen Radius wo man die Hitze spürt von 270 km.

Sie ist von Russland in 105 Sekunden in Deutschland

Und der letzte Test war vor 30 Jahren ca wer weiß was ich da getan hat also gibt es wahrscheinlich viel stärkere

Sie sind bereits da. Russland hat welche in Europa stehen, stell dir vor. Große Teile Russlands befinden sich nämlich dort.