Wie lange brauchen meine Wassermelonensamen bis sie langsam anfangen zu wachsen?

4 Antworten

hallo, bin selber ein kleiner hobby gärtner und daher weiss ich wovon ich spreche :)

bei wassermelonen kann das schonmal 5 tage oder mehr dauern kommt natürlich darauf an welche erde und wie viel wasser und vorallem welche temperatur herrsht.

schau das deine erde immer etwas feucht ist, nicht klitschnass einfach feucht dann ware ein paar tage ab dann sollten die kommen ;)

wenn du melonen willst die gas geben nimm honigmelonen die wachsen enorm schnell aus der erde ;)

hoffe konnte dir ein wenig helfen lg

In 2 Taqgen keimt da nix. Das dauert schon eine Weile. Du darfst nicht mehr gießen, Samen brauchen Feuchtigkeit, um aufzugehen, aber kein Vollbad. etwa 2 Wochen wirst du warten müssen, bis was aufgeht.

selsbt kresse braucht mehrere tage und die ist schnell.

ich würde mal von 1-2 wochen ausgehen, je nach temperaturen

Wenn man Samen aussäht, muss man Geduld mitbringen, das kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Saat aufgeht, ich habs mal gegooglt 10 Tage dauert das mindestens.