Wie lange brauch ich bis ich alle Conan folgen geschaut hab?

5 Antworten

Grob überschlage:

Eine Episode dauert im Normalfall etwas unter 25 min.

25 min * 977 Episoden = 24.425 min = ca. 407 Stunden.

Unter den Episoden gibt es aber auch Specials die mal ein, zwei oder zweieinhalb Stunden lang sind. Man kann also auf die Zeit noch etwas obendrauf rechnen.

luna11118
Beitragsersteller

Die Specials mal ausgenommen ( kenn ich bereits alle ) wenn ich jeden Tag ca ; Stunden schauen würde brachte ich etwa 100 Tage ist das richtig ?

ChrisCat1, UserMod Light  08.08.2020, 14:53
@luna11118

Wenn du mit jetzt noch verraten würdest für welche Zahl das Semikolon steht, könnte ich die Frage auch beantworten.

jeden Tag ca ; Stunden
ChrisCat1, UserMod Light  08.08.2020, 15:01
@luna11118

Ja.
407 / 4 = 101,75
Also ca. 100 Tage, da du die Specials ja schon kennst.

Bis dahin sind dann aber auch schon neue Episoden erschienen.

Miyuna  08.08.2020, 14:48

Da die Zählweise im Japanischen anders ist, bedeutet das, dass es hierzulande deutlich mehr Folgen geben würde, als 977, nicht? Weißt du, wie viele Folgen es momentan mit deutscher Synchro gibt, und ob die Synchronisation zu der Serie noch läuft (also, ob es irgendwann einmal alle Folgen mit der deutschen Synchro geben wird)?

ChrisCat1, UserMod Light  08.08.2020, 14:51
@Miyuna

Mit deutscher Synchro gibt es 433 Episoden (399 nach japanischer Zählweise).

Wann weitere Episoden lizenziert werden weiß ich aber nicht.

ChrisCat1, UserMod Light  08.08.2020, 14:59
@Miyuna

Kazé ist dabei die Episoden nach und nach auf DVD zu veröffentlichen (Bisher erschienen 359 Episoden in 13 Boxen).
https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_DVDs_(Kaz%C3%A9)
Ich vermute also das zukünftig auch weitere Episoden lizenziert werden, die Frage ist nur wann.

Episode 333 (308 nach japanischer Zählweise) erschien hierzulande 2006.
Episode 334 (309 nach japanischer Zählweise) erschien hierzulande 2018.
Zwischen den Lizenzierungen lagen also ca. 12 Jahre.

Domi307736  08.08.2020, 14:47

Dazu kommt, dass in der Zeit, in der er schaut ja auch neue Folgen dazu kommen.

Ich würde 1 halbes Jahr brauchen wenn ich jeden Tag ein paar Folgen schaue aber es kommt drauf an weil an manchen Tagen hat man keine Lust oder man hat den ganzen Tag Zeit und schaut zig Folgen

Unterschiedlich. Kommt auf Dich an, welche Faktoren wichtig sind.
Wie oft, wie lange. Welche Geschwindigkeit, mit oder ohne Pausen. Skippen von Intro und Ending?

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Dafür bräuchtest du ungefähr 360 stunden, also c.a 15 tage durch . Wenn du 1 stunde am tag schaust bist du in einem jahr durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin

Das kommt drauf an

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen