Wie lange bekommt das iPhone se 2022 max noch Updates?

3 Antworten

2 - 3 Jahre sollte es noch Updates kriegen. Danach wohl nur noch Sicherheitsupdates.

Nutzen kannst du es, bis es auseinander fällt. Es werden halt nur keine Apps mehr drauf laufen bzw die dort installierten kriegen keine Updates mehr und verweigern nach und nach den Dienst.

Zum Telefonieren, SMS verschicken, als MP3 Player und Fotoapperat reicht es aber immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Wie lange ist es max nutzbar?

Bis es kaputt geht, so wie jedes andere Smartphone auch.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass iOS 17 das letzte große Update war. Wenn das iPhone SE 2022 das iPhone SE 2 ist, wird es wohl dieses Jahr im Herbst mit iOS 18 nicht mehr berücksichtigt. Es könnte mit den ganzen iPhones der X-Serie wegfallen.

Bild zum Beitrag

 - (iOS, Update)