Wie lange auf Zahlung bei ebay Kleinanzeigen warten?

4 Antworten

Um den Kaufvertrag loszuwerden, und somit rechtlich auf der sicheren Seite, musst ihm eine Frist setzen mit Konsequenz des Vertragsrücktritts.

Da Paypal die ausgemachte Zahlungart war und die immer sofort verbucht wird, kannst eine kurze Frist setzen. Mind. 2 Tage. Ich würde 3 Tage setzen. Datum nennen.

Ich frag mich warum noch keiner das Geschäftsmodell entdeckt hat, mit Verträge schließen, warten bis die andere Seite aufgibt und an wen anderen verkauft, und dann angeschissen kommen und sich freikaufen lassen.
N Kaufvertrag rechtlich lösen tut doch eh kaum jemand.

Dass eine Zahlung an paypal nicht sofort auf dem Konto auftaucht, sollte bekannt sein.

Wie lange würdet ihr noch warten bis ihr es jemand anders verkauft?

So lange, bis im gegenseitigen Einverständnis der Kaufvertrag aufgelöst wurde. Der Artikel gehört dem Käufer, unabhängig davon, ob er bereits gezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

supermayerxxl
Beitragsersteller

Na klar geht eine Zahlung bei PayPal sofort. LoL, wenn er weder zahlt noch antwortet, möchte er den Artikel anscheinend nicht mehr. Warte noch bis morgen dann Pech.

ronnyarmin  24.03.2022, 21:30
@supermayerxxl

Wenn du Alles besser zu wissen glaubst, brauchst du nicht zu fragen.

Verkaufe den Artikel von mir aus zweimal. Es ist dein Problem, wenn du ihn nur einmal hast.

ghost40  24.03.2022, 21:35
@supermayerxxl

"dann Pech."

Das kann aber ganz schnell in Pech für dich umschlagen! Den Vertragsgegenstand kann er innerhalb von drei Jahren einfordern.

supermayerxxl
Beitragsersteller
@ghost40

wird er sicher machen, wenn er nicht zahlt und antwortet. Okay, bitte keine sinnlos Antworten mehr jetzt, danke.

ghost40  24.03.2022, 21:37
@supermayerxxl

OK, ist ja nicht mein Problem :-D Wie ich bei deinen anderen Fragen lese hast du ja ordentlich Probleme mit PayPal.

supermayerxxl
Beitragsersteller
@ghost40

eigentlich gar nicht, nö. nur mit nervigen antworten.

ronnyarmin  24.03.2022, 22:29
@supermayerxxl
wird er sicher machen, wenn er nicht zahlt und antwortet

Meine Güte! Du weißt anscheinend nicht, wie lange ein Käufer Zeit hat, zu zahlen. Und eine Antwort muß er dir gar nicht geben.

Bitte keine sinnlosen Fragen mehr jetzt, danke.

Der hat es sich anders überlegt. Da kommt keine Zahlung mehr.

du wartest schön ab, bis du eine Email bekommst, da wird der Geld-Eingang bestätigt - ebenfalls wirst du eine Email bekommen, wo du aufgefordert wirst - das Paket versichert auf die Reise zu schicken.

der Käufer bestätigt den Empfang - und erst DANN wird dein Geld frei gegeben. abzgl. Gebühren

ghost40  24.03.2022, 21:42

Als Hartz 4 Empfänger ist er halt auf das Geld angewiesen :-) Aber immer große Klappe. Beim Verschicken der Ware nimmt er es dann auch nicht so genau. Lese mal seine Fragen.