Wie lange am Tag muss ich meine Brille tragen?

4 Antworten

Bei deiner Stärke ist es sehr ratsam, dass du sie ständig trägst. Die Brille ist lediglich ein Hilfsmittel und hat auf die Entwicklung der Augen keinen Einfluss, eben nur auf gutes und bequemes Sehen ohne dass du Kopfweh bekommst (kann bei dir ohne Brille durchaus auftreten) Die Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt, also du kannst nichts dagegen machen und es ist durchaus möglich dass sie noch zunimmt - also mit oder ohne Brille.

cB987A789a
Beitragsersteller

Genetisch bedingt? Ich habe davon gehört, aber es gibt nur eine einzige Person die etwas Kurzsichtig ist, weil sie eben alt ist (in unserer Familie). Und ich muss sogar sagen, dass es meine erste Brille ist. Ist doch schöön, wenn man die ganze Zeit sagt, dass man nichts sieht und ignoriert wird! So eine Familie wünscht sich doch jeder.

Trotzdem danke für die Antwort.

User50780  15.05.2014, 15:46
@cB987A789a

Was soll das mit dem ignoriert werden denn heißen? Versteh nicht ganz was du da meinst?

23andi  26.05.2014, 17:41
@User50780

Wahrscheinlich haben die Eltern nicht geglaubt dass eine Fehlsichtigkeit vorliegt. Die Eltern müssen nicht unbedingt selbst kurzsichtig sein, sie können es aber trotzdem genetisch weitervererben.

Immer anziehen! Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich meine Brille nicht anziehe. Mein Augenarzt meinte zu mir das die Augen shlechter werden wenn man eine zu starke Brille hat. Also ich bin kein Arzt aber zieh sie lieber immer an, besonsdera bei den Stärken

Hey, also ich trage selber eine Brille. Ich habe ungefähr so eine Stärke. Also bei der Stärke immer tragen. Das mit dem erblinden. Und schlechter sehen wenn man brille trägt mal dazu. Die Möglichkeit das man erblindet ist dann da wenn man die Brille gar nicht trägt. wenn die brille nicht trägt werden die Augen immer schlechter, also am besten bei der Stärke immer. Schlechter sehen, dann ohne Brille. Man sieht nicht wirklich schlechter. Man hat nur den Eindruck schlechter zu sehen. Da man die andere Stärke gewöhnt ist.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

bei dieser stärke ..... IMMER ... den ganzen tag