Wie lang sollte man mit einem "frischen" Piercing nicht Baden gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es chlorwasser ist dann mindestens 6 bis 8 wochen nicht. in einem Naturgewässer wie ienem See oder dem Meer kannst du schon nach einer bis 2 wochen baden gehen, je nachdem wie dein piercing abgeheilt ist. Allerdings musst du es danach gut reinigen und desinfiszieren

fwas hast du denn für ein piercing? Dann kann ich dir noch genauere Informationen gehen

6-8 Wochen mindestens!

Das kommt aber auch sehr auf das Piercing an.

Weil bei einem Piercing eine Wunde entsteht, die sich infizieren kann. Mit Bakterien, die in diese Wunde eindringen können...

laugenbrezel
Beitragsersteller

man.. ich hab gefragt wie lang!! xD

Was hat Dir denn der Piercer dazu gesagt? Wenn Du sichergehen willst, solltest Du Infektionsquellen bis zur vollständigen Abheilung meiden. Und immer schön desinfizieren. ;)

unbegrentzt ist genau das gleiche wie bei ohrringen

laugenbrezel
Beitragsersteller

ehm ich mein freibäder und so :D sry hab ich vergessen zu schreoben.