wie lang sollte ein laptop maximal am Tag laufen um nicht kaputt zu gehen?

8 Antworten

Der Laptop kann auch ein Jahr durchlaufen und es macht ihm nichts. ABER, wenn Du ihn am Netzkabel (Strom) betreibst, kannst Du die Lebensdauer deines Akkus erheblich verlängern, wenn Du ihn dann rausnimmst und nur meine mobiler Nutzung einsetzt.

mrniceguynb  25.12.2011, 20:54

moderne Laptops schalten doch den Akku aus wenn er übers Netz läuft !?

Ich behaupte einfach mal, dass Laptops (genauso wie Autos) bei einer bestimmten Laufzeit kaputt gehen. Ich würde nicht sagen, dass es einen Laptop gibt der "unkaputtbar" ist. Laufen lassen kannst du ihn den ganzen tag, du solltest nur beachten, dass wenn dein Laptop am Stromnetz hängt und dein Akku voll ist, es dem Akku schaden würde, also in diesem Fall einfach den Akku rausziehen. aber ansonsten dürfte es kein großes Ding sein.

P.S: Wenn der nicht heiß wird, dann ist das gut :)

meiner (acer 5750G) läuft etwa 13-15 stunden am tag ohne aus zu machen und der hatte noch nie ein problem !!! (auf dem spiele ich selbstverständlich auch spiele)

eigentlich kann nichts passieren, sieh nur zu das der Laptop IMMER gut kühlen kann und wenn man mal zwischendurch nicht rangeht den ruhezustand oder energiesparmodus aktivieren. Hoffe ich konnte helfen