Wie lang ist eine Rolle Klopapier?

5 Antworten

Klebe  ein Strichliste an die  Wand der Toilette. Hänge eine neue Rolle Clopapier auf, und bitte jeden Besucher, die Anzahl der Scheiben die er nutzt einzutragen. Man wird Dir diese Indiskretion verzeihen, wenn Du die Wichtigkeit dieser Aktion erklärst...  :)

Kommt drauf an wie viele Blätter die Rolle hat. Es gibt ja unterschiedliche Längen.

Meist hat ein Blatt 95mm auf 120mm. Und 240 Blatt also kannst es dir ausrechnen.

Einfach eine ausrollen und dann abmessen! :))) Oder : 1 Blatt messen und dann multiplizieren mit der Anzahl der Blätter!

Roll sie doch mal ab. Tippe mal so auf 20-30 Meter