Wie läuft das beim Supertalent ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Großen und Ganzen kann ich EntertainerNRW zustimmen. Wie es im einzelnen abläuft...mach Dir mal da keinen Kopf, sofern Du tatsächlich zum Bohlen auf die Bühne kommst (ca. 1 - 2 % aller Bewerber) wird man das mit Dir absprechen und sich nach Deinen Wünschen richten. Entweder bekommst Du ein Bügel-Funkmikro, mit dem Du auch tanzen kannst, oder jemand stellt das Mikro weg. Oder Du stellst es selber weg. Das findet sich. Ach ja...ich war tatsächlich mit meiner Frau auf dem Casting, das gleiche Casting mit der älteren Bauchtänzerin, und meine Frau ist auch auf Sendung gekommen...also ich weiss, wovon ich spreche.

Ach ja, wer weiter kommt und wer nicht...das liegt im Ermessen der Plattenfirma, bzw der A&R im Hintergrund. Vorauswahl treffen Leute von Grundy (jetzt Ufa) und bei einem 2. Casting (immer noch ohne Bohlen) schauen es sich einige Entscheidungsträger an. Leute von der Plattenfirma, Leute von der Produktionsfirma. Die Plattenfirma macht dann eine Vorentscheidung, wen sie sich vorstellen können, zu produzieren, von den übriggebliebenen macht dann die Produktionsfirma eine Entscheidung, wer als Kanonenfutter taugt, also zum Verarschen freigegeben wird, und der Rest wird Heimgeschickt. Das Dumme ist nur, dass das mit Talent nichts zu tun hat. Hier werden hochtalentierte Musiker veralbert und andere recht untalentierte gewinnen die Show. Da geht es mehr um das Aschenputtel-Prinzip. Keiner will jemand gewinnen sehen, der seit vielen Jahren sich schon seinen Kreis aufgebaut hat und bereits davon lebt. Spannender ist es, wenn ein schüchternes Mädel mit minimalen Talent, die nie was für die Karriere getan hat, hochgehoben wird. Damit kann sich jeder identifizieren. Dass Können 1% Talent und 99% Schweiß ist, will halt keiner hören.

Es gibt da ein interessantes Buch bei Amazon. Titel: A steht für A***hloch. Geschrieben von einem ehemaligen Casting-Mitarbeiter.

Ich glaube, dass die dir das vorher alles erklären würden.. Die meisten hier haben bestimmt nicht beim Supertalent mitgemacht.

ist eigentlich völlig egal. Ich war mit einer jungen, sehr talentierten Sängerin beim Casting. Es waren großartige Acts dabei sehr großartige die viel besser als "mein" Mädel waren. Sind alle durchgerasselt. Genommen wurden nur die richtig schlechten. Z.B. die 60-jährige Bauchtanz-Oma über die sich dann auch noch die Bild-Zeitung das maul zerrissen hat. "Damit Bohlen was zu meckern hat !" war der einige Kommentar den ich dazu bekommen konnte. Willst du dir das wirklich anzun ? Alles ein großer Fake !!!