Wie läuft bei euch liebeskummer ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hatte ich einmal besonders stark, und zwar bei einer Kollegin, mit der ich nie zusammengekommen bin. Eigentlich bin ich heute noch nicht ganz über sie hinweg.

Sie kam in unsere Abteilung, sie war 19 und ich 20. Sie hatte einen lockeren Spruch drauf und war hübsch und gefiel mir sofort. Ich war zu dieser Zeit liiert, aber nicht mehr sehr glücklich in dieser Beziehung. Die Kollegin ließ nach außen hin viele sexuelle Anspielungen und Sprüche an viele männliche Kollegen los, die zwar mehr als Spaß gemeint waren, aber ich meinte, sie hatte mit einigen wirklich etwas( wußte man letztendlich nicht) Ok, könnte man dann als "Flittchen" bezeichnen, aber sie eroberte trotzdem viele Herzen, auch freundschaftlich, andererseits war sie auch so eine, die sich lauthals über viele Dinge in der Arbeit beschwerte, ich glaube, sie war ziemlich gespalten. Kurz gesagt, ich hatte mich in sie verliebt, das war mir bald klar. So kam es bei einer Weihnachtsfeier zu späterer Stunde, als nur diejenigen noch da waren, die einiges getrunken hatten , dazu, dass ich sie einfach küsste. Das war nur kurz, aber schön. Daraufhin hielt sie mir aber vor, dass ich ja in einer Beziehung sei und das nicht sein dürfte. Ich erwiderte an diesem Abend darauf nichts mehr.

Nach den Weihnachrsfeiertagen wollte ich ihr dann mal sagen, dass ich von ihr nicht loskomme, doch auf diese Art traute ich mich das nicht. Erstens fängt man sich ja unter Kollegen eher nichts miteinander an. Das ließ sie auch durchsickern in ihren Bemerkungen. Wer weiß, wie sie darüber dachte. Aber es wußten alle, dass wir uns gegenseitig gefielen. Andererseits war es auch irgendwie bei ihr so, dass sie offensichtlich nun weniger Interesse an mir zeigte . Nur mehr zeitweise. Aber sie hatte privat auch irgendwelche Troubles und wie nan später erfuhr, sowieso schon einen Freund.

Kurz gesagt, es kam zu nichts mehr zwischen uns. Ich hätte mir jedoch mit ihr nur 1x ein schönes Zusammensein gewünscht. Meine damaligen Beziehung war inzwischen vorbei . Und so viele Erfahrungen hatte ich ja auch noch nicht.

Ich wußte dann auch nicht genau, ob ich mir mit ihr eher Sex vorstellte oder doch mehr in sie verliebt war ? Vllt beides ?

Wie bin ich über sie hinweggekommen ? Es musste sein, denn sie verließ die Firma, wollte keinen Kontakt mehr zu mir ( vllt hatte ich zu viel geklammert). In Gedanken werde ich sie nie vergessen.

Und was deine Frage betrifft: Ich glaube, am meisten macht es die Zeit aus . Diese heilt die Wunden langsam.

Einen Trost gibt es vllt noch : In der Liebe gibt es keine Logik und so geht es wohl jedem Menschen mal . Vllt macht das genau auch das Leben aus ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich auch 3 Monate es ist wirklich sehr schwierig für mich!

Denke oft an sie und vermisse sie!