wie lässt sich herausfinden, ob ein elektroskop positiv oder negativ geladen ist?

2 Antworten

Nur am Elektroskop garnicht. Aber wenn du zB noch einen Bandgenerator (erzeugt negative Ladungen) hast, kannst du prüfen, ob damit das Elektroskop weiter aufgeladen (es ist negativ) oder entladen (positiv geladen) wird.

wahrscheinlich meinst du ein elektron und die elektronegativität bestimmst du an der protonen und neutronen zahl

Ashley101
Beitragsersteller

nein ich mein wirklich das elektroskop!!