Wie lässt man sich von der Schule abholen?

6 Antworten

Bei mir war es früher so, dass ich ins Sekretariat gehen musste, wenn es mir im Unterricht schlecht ging. Wenn ich aber - was viel öfter vorkam - wegen einem Arzttermin von meiner Mutter aus dem Unterricht abgeholt wurde, dann habe ich eine Entschuldigung bei der Klassensprecherin fürs Absensenheft abgeben müssen und bin dann aus der Klasse während der Stunde abgeholt worden (was mir immer peinlich war, weil es dann alle mitbekamen und ständig Fragen stellten).

Gehe am besten erst ins Sekretariat und sag Bescheid das es dir nicht gut geht dann rufen sie warscheinlich deine Eltern an und du wirst abgeholt ;)

Bei uns hat man im Sekretariat und beim nächsten Lehrer Bescheid gegeben, damit der informiert ist und es ins Klassenbuch schreibt.
Es geht natürlich auch, wenn du es am Ende der Stunde dem Lehrer sagst, den du dann gerade hast, damit er es noch einträgt.
Wir sollten in der Schule eh kein Handy benutzen, auch in dem Pausen möglichst nicht, daher hat das Sekretariat dann die Eltern informiert.

Je nach Alter und Erkrankung durfte man dann alleine warten oder musste im Sekretariat abgeholt werden, damit die Aufsichtspflicht erfüllt ist

Wenn du krank bist: geh zu deinem Lehrer und sag das es dir schlecht geht.  Dann geh zum Sekretäriat und lass deine Eltern anrufen die dich dann abholen. Außer du bis 18 dann müssen deine eltern nicht kommen

Du musst einem Lehrer Bescheid sagen, dass er das ins Klassenbuch eintragen kann.(wenn ihr sowas habt)
Aber du solltest nicht einfach so mal in der Pause nach Hause gehen.
Wenn du einen Termin hast, würde ich so früh wie möglich dem Lehrer schon Bescheid sagen und wenn du dich nicht fühlst musst du das auch sagen.
Du musst auf jeden Fall einen Grund sagen, warum du gehst.