Wie lade ich Python Discord in IDEA IntelliJ?

2 Antworten

Moin,

ich nehme an du möchtest mit der Discord Library entwicklen. Diese musst du mit pip erst auf deinem enviroment installieren. Entweder erstellst du dir ein neues virtuelles Enviroment (empfohlen) oder installierst es auf deinem System.

  1. Weg (Virtuelles Enviroment)
  • Projektverzeichnis erstellen
python -m venv .venv
.venv\Scripts\activate
pip install discord.py
pip freeze > requirements.txt
  • Dann kannst du es im Projekt importieren

Der 2. Weg ist das gleiche wie oben beschrieben nur ohne dass venv und activate.

Hier der Link zum Package: Discord.py

Hier der Link zur venv Anleitung: Python Virtual Enviroment

LennyPegau2
Beitragsersteller

ich verstehe das nicht sorry

kernel0verflow  05.06.2024, 18:06
@LennyPegau2

Alles 100% genau zu beschreiben, wäre hier viel zu viel. Ich kann dir nur empfehlen einfach auf Youtube zu schauen, wie man python installiert, virtuelle enviroments erstellt und pip verwendet. Da wirst du auf jedenfall fündig. So habe ich das vor einigen Jahren auch gelernt. Außerdem siehst du es direkt, wie es funktioniert.
Wenn du programmieren möchtest, ist es sehr wichtig Probleme lösen zu können und unter anderem ebenfalls herauszufinden, wie man gewisse Dinge macht. Du wirst sehr viel gute Anleitungen zu dem Thema finden.

Viel Erfolg!

JetBrains IntelliJ ist in erster Linie eine Java-IDE. Den Support für Python müsstest du dir erst einmal einrichten. Empfehlenswerter wäre es allerdings, sich stattdessen JetBrains PyCharm zu holen, denn das ist eine direkt auf Python-fokussierte IDE.

Die Paketverwaltung wird in deren Dokumentation beschrieben. Über diesen Weg kannst du dir auch den Discord-Wrapper für Python von PyPi herunterladen und ihn anschließend in deinem Projekt einbinden.

LennyPegau2
Beitragsersteller

Okay, das wusste ich nicht. Vielen Dank