Wie lade ich eine HTML-Datei als Webside hoch?
Hallo. Ich habe eine Frage. Icch möchte eine Webside erstellen und habe eine HTML_Datei mit Brackets geschrieben. Aber meine Frage ist jetzt, wie ich das als ein Webside "speichern" kann. In YouTube ist das alles nur englisch. Falls das wichtig ist, ich habe einen Windows 7 Computer, die Dateien sind alle HTML, außer das Gästebuch, das ist in diesem Projekt als php gespeichert und eine style.css datei ist auch dabei. Also wie bekomme ich da jetzt eine Webside raus?
7 Antworten
Brauchst einen Anbieter für Deine Seite, der einen Webserver bereit stellt. Dann einen FTP-Client oder ein Webinterface, mit dem Du die Dateien auf den Webserver lädst. Falls Du noch einen Anbieter brauchst: https://www.hosteurope.de/
Nur hochladen auf einen Webserver reicht nicht, da auch eine php datei dabei ist. Für die brauchst du apache auf dem Server.
Einfach auf einen Webserver hochladen!
Bei bplaced.com bekommst du 2GB kostenlos! Du kannst dann ja eine Domain per CNAME aufschalten!
Da musst du dir einen Webspace anmieten.
Ich gehe mal von einem kleinen Projekt aus, wo ein normaler Webspace ausreicht. Es gibt einige Anbieter die Webspace kostenlos zur Verfügung stellen (Google: Free Webspace oder Kostenloser Webspace), das Einzige was du dann noch benötigst ist ein FTP-Client, welcher dir bequem ermöglicht deine Datein auf den Webspace zu laden (gute Programme: FileZilla oder WinSCP).
Bei Free Hostern ist deine Internet-Adresse eine Sub-Domain, sprich "deinname.dernamedeshosters.de", wenn du eine TLD (Top Level Domain) brauchst/haben möchtest, musst du Zahlen, die sind nicht Teuer, .de Domains gibts schon ab 6€ im Jahr (bsp. "deinname.de") -> Stichwort bei Google: webhoster oder webhosting