wie kriegt man sushimatten wieder sauber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht erst antrocknen lassen, sondern sofort abspülen.Dann mit einer festen spülbürste unter fliessendem Wasser.So geht es bei mir eigentlich immer ganz gut.Oder vor dem Sushi rollen die matten mit Folie umwickeln bzw. In einen gefrierbeutel entsprechender größe stecken.Dann werden sie erst gar nicht so verklebt.Gruß, Felix

Unter fließendem Wasser abspülen.

Annuk
Beitragsersteller

hab ich versucht, auch in reisweinessig-wasser (was für ein unwort) eingeweicht, die klebrige pampe ist überall zwischen den holmen.

hab schon überlegt, die in die spülmaschine zu stecken,ich habe 8 zu reinigen, uff!

eine Zeitlang in heißes Wasser legen