wie kriegt man sowas weg? Produkte?

2 Antworten

Das sind wahrscheinlich Milien, die kommen wegen Verstopfungen in den Poren durch Talg. Solche sind tief unter der Haut und besitzen keine Porenöffnung, weshalb jetzt da mit Finger ausquetschen absolut nichts nützt ausser dass es sich entzündet. Milien haben wahrscheinlich fast jeder mal in seinem Leben, vor allem eben in der Jugendzeit wo unreine Haut normal ist. Sie gehen von alleine weg, dauert aber schon recht Zeit, wahrscheinlich so 1-2 Monate. Ich krieg selber welche manchmal wenn ich an einem Tag wirklich richtig Müll esse (fettiges öliges Zeug wie FastFood, JunkFood, Pizza und Burger halt) und auch noch meine Gesichtshaut trocken ist und mich nicht gründlich gewaschen hab. Also entweder du schaust dass du erstens dich gründlich täglich wäschst, zweitens deine Haut nicht gerade mit der Trockenheit einer Wüste verglichen werden kann, und mehr Wasser trinkst und fettiges, öliges, süsses Zeug bisschen reduzierst.

mein erster Eindruck sind das Talganreicherung an den Wurzeln von Haaren, die nicht durch die Haut rausgewachsen sind. Das liegt an der Hornhautschicht, da gibt es Seesand/Mandelkleie Seifen aus der Tube, die du mit einem Massageschwamm(tuch) für sGesichtwaschen nehmen kannst. Auch Salicylsäure Creme erweicht die oberste Hornhautschicht und hilft, dass die Pickel schrumpfen.

Kannst ja auch mal mit Suchbegriff hier bei GF stöbern, denke das Thema kommt öfter vor .