Wie kriegt man seine Hose so hin? Bleichmittel?

4 Antworten

Das ist eine Battikhose, das kannst Du selber machen mit den entsprechenden Battikfarben und der Technik dazu.

Von der Gleichmässigkeit der Flecken her zu urteilen, würde ich sagen, dass es ein Druck ist, aber ich kann mich auch irren.

Sollte es kein Druck sein, dann kannst du vielleicht (Chlor)bleiche nehmen und die Hose erst partiell entfärben und dann mit Stofffarben, hier war es wohl ein Schwarzblau, rum experimentieren, evtl. die Hose drei bis vier Mal ohne den Fixierer waschen und wenn du ein gutes Ergebnis hast, dann nochmal mit dem Fixiersalz.

[Ist aber nur eine Idee, ich hab, wenn überhaupt, immer nurT-Shirts gebatikt, und dann auch nur Weiße. Daher sind die Angaben ohne Gewähr.]

Aber versuchs, nimm als Testobjekt aber erstmal Hosen von KiK für 5-6€, da ägerst du dich dann weniger wenns nicht so wird wie erhofft.

Guten Morgen,

vermutlich eine Art Batik Technik. Anleitungen findest Du sicherlich online.

Ich schätz mal das wird ne eigene säure sein

Versuch mal stoffarbe mit wasser zu mischen und zuerst rot und dann schwarz drüberzuschütten